Joe Holzmann-Veser

Seit 1997 setze ich mich mit Malerei und Drucktechnik auseinander, bildete mich in zahlreichen Kursen und einem künstlerischen Jahr in Rottenburg fort.

Themen bearbeite ich immer über einen längeren Zeitraum. Das Thema „Wasser und Landschaft“ stand von 2019 bis Mitte 2023 im Vordergrund meines Schaffens.  „Back to the roots“ ging`s danach zur expressiven Malerei mit  Farbe, Kraft und Dynamik – meinem Stil der Anfangsjahre, passend zu meinem Naturell.

Neue Arbeitsmaterialien wie z.B. alte Glasbausteine faszinieren mich und sie lassen mich nicht mehr los. Das Projekt „Upcycled: Glasbausteine aus Bauschutt- bemalt und beleuchtet“ ist ein Beispiel hierfür.

Oder das Projekt „Farb- und Lichtspiele“ – Bilder bei Tages- und Schwarzlicht.

Für meine Arbeiten verwende ich vor allem natürliche Produkte wie Pigmente, Asche, Sand, Kohle und Kreide.

Kontakt: E-Mail: joe.holzmann-veser@web.de Telefon:07032/22056

„Wasser und Landschaft.“